In der Hauptversammlung wurde Werner Stößer zum Nachfolger von Vorstand Guido Gerstner gewählt. Erwin Wörner feierte seinen 90. Geburtstag. Anlässlich seiner Verdienste für den Verein wurde der „Erwin Wörner Ehrenpokal“ geschaffen. Am 16.07.2000 verstarb Max Wörner im Alter von 101 Jahren.
Eine neu gebildete Leichtathletikgruppe (5-7 jährige Kinder) übernahmen Heidrun Held und Ania Janus. Im Dezember richtete der TVL die Weihnachtsfeier für Langenbrand aus. Im April 2001 wanderten die Jedermänner „auf den Spuren der Ebersteiner“.
Vom 20. bis 22.07. stand alles unter dem Motto „90 Jahre TVL“. Begann das Ganze eher laut mit einem Rockkonzert in der Festhalle (Get fresh & Garluschdig), ging es doch tags darauf eher ruhiger zu mit einem Showabend „Der Turnverein stellt sich vor“. Sonntags krönte ein Kindernachmittag und ein Hock mit dem Musikverein Langenbrand das Wochenende. Legendär: die Schlemmermeile mit internationalen Köstlichkeiten.
In der Hauptversammlung 2002 kam es zu einigen Verabschiedungen aus dem Turnrat. Verabschiedet wurde Erwin Morlock, der 41 Jahre in der Verwaltung saß, davon 16 Jahre als Schriftführer und 2. Vorsitzender. Ebenso lange Jahre für den TVL tätig war Edwin Gerstner, der 22 Jahre in der Verwaltung saß, 14 Jahre als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins lenkte und 4 Jahre als Beisitzer seinen „Senf“ dazugab.
Weiterhin ging Guido Gerstner, der 8 Jahre Übungsleiter, 10 Jahre Verwaltungsmitglied, 14 Jahre Kassier, 2 Jahre Vorsitzender im TVL war. Vera Bauer schied aus der Verwaltung aus und konnte auf 24 Jahre Übungsleiterin, 8 Jahre Kassiererin und 14 Jahre Beisitzerin zurückblicken. Ralf Lang verabschiedete sich als langjähriges Mitglied der Verwaltung und Schriftführer, jedoch versprach er die Statistiken und Pflege des Mitgliederbestandes weiterhin zu übernehmen. Werner Stößer gab nach 2 Jahren den Vorsitz ab, verblieb jedoch weiterhin im Turnrat.
Es kam zu einer Änderung der Satzung beim Amtsgericht: neu war ein Vorstands-Team aus 3 gleichberechtigten Vorsitzenden. Erstes Vorstandsteam wurden Thomas Gerstner, Klaus Brahm und Eric Ritschmann. Sie übernahmen zunächst auch die Kassengeschäfte.
Neue Schriftführerin wurde Regina Scherbarth.
Neuer Übungsleiter im Bereich Leichtathletik wurde Thorsten Striebich mit erreichen der Trainer C-Lizenz.
Eine Wanderung unter dem Motto „Rund um Langenbrand“ fand in der gemischten Donnerstagsgruppe statt. Ein Jedermänner-Ausflug führte nach Heidelberg.
Im Mai besuchten 12 Sportler das Deutsche Turnfest in Leipzig.
Am 29.07.2002 verstarb eines der verdienstvollsten Ehrenmitglieder Erwin Wörner mit 92 Jahren. Er zeichnete sich aus durch die Gründung der Erfolggaranten des TVL: der LAG Obere Murg und der Rasenkraftsportabteilung.
Einen Wechsel gab es während der Hauptversammlung 2004: Adi Marxer schied nach langen Jahren als Leiter der Leichathletikabteilung aus. Seine Nachfolge teilten sich Thorsten Striebich, Karl-Heinz Morlock, Jörg Peter und Heidrun Held.
Die Sportler der Rasenkraftsportabteilung erhielten voller Stolz einen Pokal für die beste Nachwuchsarbeit.
Nach der Hauptversammlung 2005 schied Eric Ritschmann aus dem Vorstandstean aus. Seinen Platz als dritter im Bunde nahm Thorsten Striebich ein.
Im Mai 2005 erhielten Liesel Morlock und Rosi Merkel erneut eine Ehrung im Neuen Schloss Stuttgart für jeweils 35 Mal Gold im Absolvieren des Sportabzeichen, sowie Anni Peter für 30 Mal in Gold.