Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1954-1959

1954 – 1959: Der Saal platzt aus allen Nähten

Das gute Programm und die tolle Stimmung sprachen sich sehr schnell im Dorf und in der Umgebung herum, so dass der Saal im Vereinslokal bald aus allen Nähten platzte. Nach dem Bau der Festhalle Langenbrand, konnte 1954 die TVL-Fasent an der neuen Wirkungsstätte gestartet werden. Erstmals trat ein Elferrat vor das närrische Volk und Erwin Wörner leitete als Präsident durch ein dreistündiges Non-Stop-Programm. Neben der Sitzung am Fasentsamstag wurde ebenfalls mit großem Erfolg ein Rosenmontagsball ausgerichtet. Für die Tanzgruppen in der Zeit von 1948 an war hauptsächlich Resi Wörner verantwortlich. Die meisten Texte für Büttenreden und gesangliche Auftritte stammten aus der Feder von Erwin Wörner.