Weit gereist waren wieder einmal unsere Hammerwerfer, denn am 24./25.Februar fanden in Halle (Sachsen-Anhalt) die Deutschen Winterwurf-Meisterschaften statt. In der Männerklasse warf Corsin Wörner knapp an der 60 Meter Grenze vorbei und belegte mit 59,96m einen ausgezeichneten 6. Platz.
Bis vor dem letzten Versuch lag Mateo Körner in der Klasse U20 noch auf dem Bronzerang mit 58,72m. Doch dann wurde er mit 59,11m von Marius Numrich (Niedersachsen) abgefangen, so dass er sich mit Platz 4 zufriedengeben musste. Einen tollen Wettkampf lieferte in der Klasse U18 Jaron Wörner, der sich im ersten Wettkampfjahr in dieser Klasse ganz hervorragend schlug. Mit einer tollen Serie und neuer persönlicher Bestleistung von 50,16m belegte er den 7. Platz.
Insgesamt 15 Teilnehmerinnen hatten die Qualifikationsweite bei der weiblichen Jugend U18 geworfen. Annalisa Körner zeigte drei gültige Würfe, der beste landete bei 46,06m. Dies bedeutete in der Endabrechnung den 11. Platz. Der Endkampf der besten Acht wurde damit von ihr knapp verpasst. Die Trainer Bernd und Bastin Wörner waren mit diesen Ergebnissen bei den Meisterschaften sehr zufrieden, denn die LAG-Hammerwerfer zeigten damit wieder eindeutig, dass sie im Team die Nummer in 1 in Baden- Württemberg sind!