Die Sparkasse Rastatt-Gernsbach fördert seit 2009 hoffnungsvolle Talente aus verschiedenen Sportbereichen in ihrer Stiftung. Seit Anfang an sind immer wieder Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletikgemeinschaft Obere Murg mit dabei. Auch in den Kader 2022 wurden wieder acht Talente der LAG aufgenommen. Die jungen Leute bekommen eine Grundausstattung mit Sporttasche, T- Shirt, Handtuch und weiteren Utensilien und je nach Leistungsstärke einen Geldbetrag zur Unterstützung des Leistungssportes.
Immer für Top-Leistungen gut sind die Hammerwerfer der LAG. So liegt Elias Schalamon in der Klasse U18 in Deutschland mit 59,93m auf Rang 6 und Mateo Körner mit 57,15m auf Platz 9. Luis Hucker, der neu in den Kader aufgenommen wurde, belegte mit 47,40m Platz 23. Annalisa Körner warf bei den Schülerinnen W14 den 3kg Hammer genau 41 Meter weit und erreichte damit in Deutschland Rang 3. Mit dem 4kg Gerät erzielte Julia Wörner 40,66m. Damit führt sie die Badische Bestenliste in der Klasse U20 an. Luis Roth (U18) hat seine besten Platzierungen in der Badischen Bestenliste im 800m Lauf mit 2:06,45 min und beim Fünfkampf mit jeweils Platz 5. Fredrick Frey (U18) wurde Badischer Meister beim Stabhochsprung und liegt beim Zehnkampf auf Rang 5 in Baden. Auch Svenja Mungenast (U20) wird im Mehrkampf gefördert. Sie liegt beim Siebenkampf auf Rang 7 in Baden.
Nach gutem Wintertraining gehen die Sportler und Sportlerinnen in den nächsten Wochen in der Saison 2022 erstmals an den Start. Elias Schalamon, Mateo Körner und Julia Wörner sind für die Deutschen Winterwurf-Meisterschaften am 19. Februar in Sindelfingen gemeldet. Elias und Mateo gehören zum Favoritenkreis. Luis Roth, Frederick Frey und Svenja Mungenast starten eine Woche später am 26. Februar in Mannheim bei den Badischen Hallenmeisterschaften. Luis Hucker und Annalena Körner geben ihr Saisondepüt bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften am 26. März in Waiblingen.