Am Sonntag, 25. Juli fand sich endlich ein Termin um die Ehrungen für die Saison 2020 durchzuführen. Corona bedingt war der traditionelle Familiennachmittag im Januar ausgefallen. Jetzt führten die Verantwortlichen der LAG diesen Ehrungsvormittag coroangerecht durch. Zuerst war vorgesehen die Ehrungen auf dem Sportplatz Langenbrand durchzuführen. Wegen den Wetterwarnungen wurde die Ehrungen dann aber kurzfristig in die offene Pausenhalle beim Schulhof Langenbrand verlegt. Thomas Gerstner begrüßte die zu Ehrenden, die nahezu vollständig erschienen waren. Auf einen Saisonrückblick 2020 wurde verzichtet, dies war im Frühjahr in der Presse und in den sozialen Medien geschehen.
Tanja Wunsch und Siegrun Gerstner ehrten die Jugendlichen:
- Moritz Forker, Max Wolff, Charlotte Gradt, Frida Wunsch, Maya Möhrle, Janna Möhrle, Svenja Mungenast, Luis Roth und Frederic Frey.
Die stärkste Leistungsgruppe sind die Hammerwerfer der LAG. Trainer Bernd Wörner zeichnete aus:
- Corsin Wörner, Bernd Wörner, Timo Mungenast, Simon Krieg, David Schalamon, Aaron Schalamon, Luis Hucker, Elias Schalamon, Mateo Körner, Annalisa Körner und Julia Wörner.
Adi Marxer konnte auszeichnen:
- Andreas Held, Volker Merkel, Jens Mungenast, Werner Stößer, Hans-Peter Wiechert, Willi Späth, Eugen Thelen, Diethart Reichardt, Arno Hamaekers, Dieter Bartzsch, Paul Stößer und Claudia Kühn.
Thomas Gerstner bedankte sich anschließend bei Werner Stößer, der seit 2015 als LAG- Vorsitzender tätig war. Auf eigenen Wunsch stellte er sein Amt im Frühjahr zur Verfügung. Thomas Gerstner überreichte ihm einen gesunden Geschenkkorb mit der Bitte die LAG auch weiterhin mit seinen Fähigkeiten zu unterstützen. Thomas Gerstner ist in Zukunft Ansprechpartner für die LAG- Vereine und die Gemeinden. Den sportlichen Bereich leiten Tanja Wunsch, Siegrun Gerstner und Adi Marxer.
Große Tradition hat bei der LAG die Verleihung der Pokale. Den Norbert Barth Speerwurfpokal ging wieder in die Hände von Abonnementsieger Dieter Bartzsch der in der Klasse M80 beachtliche 31,74m weit warf. Den Erwin Wörner Pokal für Vielseitigkeit und Spitzenleistung teilen sich Elias Schalamon und Julia Wörner.
Adi Marxer führte die Siegerehrung des Wahlfünfkampfes durch. Trotz Corona, und dadurch weniger Wettkampfmöglichkeiten erfüllten trotzdem 46 Sportler/innen die Bedingungen. Neue Rekorde stellten auf in der Klasse W45 Claudia Kühn und in der Klasse W8 Mara Striebich. Thomas Gerstner wünschte allen noch eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2021 und bedankte sich beim Ausrichter des Ehrungsvormittags den Verantwortlichen des TV-Langenbrand.