Eine Vollblut-Übungsleiterin hält auch eine Pandemie nicht auf! Um in diesen Zeiten ein gemeinsames Sporterlebnis auf die Beine zu stellen ist allerdings Einfallsreichtum gefragt. Aber auch da ist auf Elisabeth Stößer Verlass.
Um nach dem neuerlichen harten Lockdown nicht wieder monatelang kein Training anbieten zu können, ersann Elisabeth zusammen mit ihrem Mann Werner die Idee, eine Online-Trainingsstunde anzubieten. Als Testkandidaten hielten ihre Aerobic-Damen her, bei denen der Wunsch nach gemeinsamen Sport auf fruchtbaren Boden fiel.
Vom großen Zuspruch befeuert ging es zunächst an die Beschaffung und Errichtung des notwendigen, technischen Equipments um eine Übertragung in die einzelnen Haushalte herstellen zu können. Insgesamt 11 Teilnehmer fanden sich daraufhin am Montag, 14.12. in den heimischen Wohnzimmern zum gemeinsamen Sport ein. Die Verbindungen hielten, die Freude war groß.
Der TVL freut sich, dass dies keine einmalige Aktion gewesen sein soll. So lange es die Situation einerseits zulässt, andererseits aber auch notwendig macht, plant Elisabeth, die Aerobicstunde in diesem Format anzubieten und denkt bereits über die Ausweitung der Aktion auf andere Gruppen nach.
Wer Interesse hat bei der nächsten Online-Trainingsstunde mitzumachen, möge sich bitte bei Lis anmelden, Tel. 07228/1733.
Wir möchte uns an dieser Stelle bei Elisabeth und Werner für ihren Enthusiasmus und ihren Einsatz bedanken.