Dieser Tage wurden die Kaderlisten für die Förderung für das Jahr 2015 veröffentlicht. Dabei zeigt sich, dass die Nachwuchsarbeit der LAG Obere Murg vorbildlich ist, denn die meisten Kaderathleten des Leichtathletikreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl kommen aus dem Raum Weisenbach-Forbach.
Voraussetzung für die Kaderberufung ist eine geforderte Qualifikationsnorm, aber auch Platzierungen bei Meisterschaften und Zukunftsperspektiven. Die beste Platzierung in der Deutschen Bestenliste erreichte Tim Stößer in der Klasse M15 beim Hammerwurf (4kg) mit Rang 3 und der Weite von 65,50m. In derselben Klasse wurde auch Friedemann Roth in den Kader berufen. Er belegt mit 48,68m Platz 24 in der Bundesrepublik.
Tatjana Vogt (W15) belegt in Deutschland mit der Weite von 47,46m beim Hammerwurf (3kg) Platz 9 und Lisa Schonert mit 42,63m Platz 24. Ihre Schwester Alysha kam in der Klasse W14 mit 39,77m auf Rang 12. Beim Stabhochsprung qualifizierte sich Anton Stößer in der Jugendklasse U18. Er belegt mit 4,22m Rang 24 und in seinem Geburtsjahrgang Rang 8.
All diese Sportlerinnen und Sportler wurden in den D-Kader Baden-Württemberg berufen. Im L-Kader sind beim Hammerwurf die Gebrüder Wörner. Corsin liegt in der Juniorenliste des DLV mit 59,40m auf Platz 6 und Bastin mit 58,77m auf Platz 7. Alle Kaderathleten fahren über den Winter zum regelmäßigen Training in den Landesstützpunkt Stuttgart. Zu Hause arbeiten sie mit ihren Heimtrainern Bernd Wörner (Hammerwurf) und Adi Marxer (Stabhoch).